Lesen an verschiedenen Orten stand auf dem Programm des Treffens von Groß und Klein im Familienzentrum Maria Aparecida. Der Winter hatte am letzten Wochenende Einzug gehalten.
In den gemütlich hergerichteten Räumlichkeiten verfolgen über 60 jüngere und ältere Besucher gebannt die Veranstaltung in Kooperation mit der KÖB St. Anna.
Für die Jüngsten gab es mehrere Bilderbuchkinos: Das Schneemannkind wollte den Sommer kennen lernen, Bruno – das Murmeltier hatte einen Löwenzahn zum Freund und ein kleiner Pinguin konnte nicht einschlafen, da er glaubte, dass Gespenster in seinem Zimmer seien.
Die „Großen“ wie auch die Kleinen nutzten die Pausen um einen Blick in die ausgelegten Bücher der KÖB St. Anna zu werfen. Es wurde ausgiebig geschaut und auch vorgelesen.
In die Welt der Märchen luden die Bilderbuchkinos von „Die zertanzten Schuhe, Die Bremer Stadtmusikanten und Cinderella“ ein.
Stärken konnten sich alle in den Pausen mit leckerem Apfeltee und Salzgebäck.
Die größeren Kinder hörten kleine Lesungen aus „Hedvig – Das erste Schuljahr, Die fabelhafte Miss Braitwhistle und Dummie, die Mumie außer Rand und Band“.
Gut gelaunt und müde, einige mit Büchern im Gepäck, ging es nach Hause.