Wieder geht es auf der Insel Möwewind auf der inzwischen ein Wellness-Hotel gebaut worden ist. Das Treffen einer Abiturklasse nach 20 Jahren spielt eine Rolle. In ausgesuchten Passagen stellte Andrea Timm das neue Werk vor, das sie gemeinsam mit Christhard Lück verfasst hat. Die ersten Klassenkameraden treffen sich bereits bei der Anreise auf der Fähre von „Möwewind 2“.
Anregende Gespräche in der Pause: Wie geht es weiter in der Beziehung mit Svea und Fridjof? Und hier konnte nicht nur der von der Autorin selbstgemachte Schoko-Nuss-Likör probiert werden, der auch im Buch vorkommt. Im Anschluss konnte dieser für einen guten Zweck käuflich erworben werden.
Ein herzliches Dankeschön an Andrea Timm. Eine kleine „Wasserkiste“ übereichte Büchereileiterin Beate Frankrone zur Stärkung für weitere schriftstellerische Aktivitäten. Die ersten Ideen für den dritten Band auf Möwewind sind bereits vorhanden. Wir sind gespannt auf den weiteren Fall.
Ach ja… und natürlich gibt es wieder ein Lied im Inselkrimi: „Weiß du wie viel Sternlein stehen…“, dass erklingt, wenn es einen Mord gibt. Und wir hörten das Lied nicht nur einmal…
Ein schöner Abend mit dem Versprechen, wenn der 3. Band fertig ist, wieder nach St. Anna zu kommen.