Forum für freiwillig Engagierte

Am Samstag fand in der Halle Münsterhand ein Forum für freiwillig Engagierte statt. Das Bistum Münster hatte zu dem Thema „Welche Kirche wollen wir sein“ zu dieser Veranstaltung eingeladen.

Für den gesamten Tag war eine offene und selbst bestimmte Form gewählt worden.

Am Vormittag stand nach Anreise ein Austausch „Markterlebnis“ an.  Nach der Mittagspause konnten die Teilnehmenden Kontakt-Ecken besuchen. Es gab vielseitige Angebote, die zum Austausch eingeladen haben.

Unsere Bücherei durfte einen Stand bestücken. Hier war das Thema: Bücherei und Begegnung. Wir stellten unsere offene Bücherei sowie Angebote vor, die in Abstimmung mit der Fachstelle Büchereien und dem Träger neue Begegnung möglich gemacht haben.

Über 2 Stunden hatten Christiane Dabrock und Beate Frankrone interessante Gespräche über die vielfältige Arbeit.